Der erwischte Erlkönig kommt mit einer niedrigeren Windschutzscheibe, einem flacheren Dachverlauf und kürzerem Radstand daher. Unter der Karosserie erprobt BMW den neuen BMW Z2, der 2016 kommen wird.
Der BMW Z2 soll dabei die Lücke füllen, die der stetig gewachsene BMW Z3/Z4 hinterlassen hat. Wobei der neue Roadster sich der 1er-/Mini-Plattform bedienen wird – also auf Quer-Motor und Frontantrieb setzt.
Optisch wird sich der BMW X1 weiterentwickeln. Die Scheinwerfer erhalten eine neue Form, die Motorhaube erscheint konturierter. Auch ein kleiner Dachkantenspoiler ziert das Heck.
Trotzdem werden die Bayern den neuen BMW X3 nur behutsam fortschreiben – er basiert zwar als erstes SUV-Modell auf der neuen flexiblen Plattfom "35up".
Im Inneren wird BMW für den BMW 3er neue Polsterstoffe und Designs sowie evt. das ein oder andere Infortainment- und Sicherheitsfeature-Update bringen.
Erstmals sind unserem Erlkönig-Jäger Innenraumfoto gelungen. Das Cockpit scheint noch aus dem aktuellen Modell zu stammen, das Lenkrad ist neu und zeigt sich mit kleinem Pralltopf und umlaufenden Alu-Elementen.
Der neue Phantom basiert auf der ebenfalls neuen BMW 7er-Plattform. Nach wie vor wird er einen 6,0-Liter-V12-Motor tragen, als Option ist ein Plug-in-Hybrid möglich.
Erstmals konnte unser Fotograf in den neuen Rolls-Royce Phantom blicken. Sichtbar sind zum Beispiel der Schaltknauf und der iDrive-Controller von BMW in der Mittelkonsole. Diese Elemente werden sicher nicht im neuen Phantom zu sehen sein.
Letzte Testfahrten im hohen Norden für das Mini Cabrio. Vermutlich im Herbst 2015 geht das Mini Cabrio dann an den Start, eine IAA-Premiere ist denkbar.