© Stefan Baldauf Sie erlaubt neben den Benziner- und Dieselaggregaten auch Plugin-Versionen und rein batterielektrische Antriebe.
© Stefan Baldauf Neben einem PHEV mit 1,6-Liter-Benziner, dessen E-Motor auch auf die Vorderachse wirkt, kommt im 308 PSE - ...
© Stefan Baldauf ... Peugeot Engineered Performance ist die Leistungsabteilung der Franzosen – ein Plugin-System mit Allrad zum Einsatz.
© Stefan Baldauf Er trägt das bekannte i-Cockpit mit dem hoch positionierten und digitalen Kombiinstrument.
© Stefan Baldauf Auf dem Pralltopf ist erstmals das neue Peugeot-Logo zu sehen. Das ist als stilisierter Löwenkopf in einem Wappen gestaltet und war in dieser Version schon bei der Studie E-Legend Concept zu sehen.
© Stefan Baldauf Der neue 308 ist noch stark getarnt, allerdings zeigt er schon in diesem Stadium einige Neuerungen.
© Stefan Baldauf Der Grill erscheint rahmenlos, die Scheinwerfer sind schmal und in den Ecken der Front untergebracht.
© Stefan Baldauf Darunter zeigen sich Tagfahrleuchte, die speziell für den 308 ausgeführt sind, um dem Modell einen Wiedererkennungseffekt zu geben.
© Stefan Baldauf Das Dach neigt sich nach hinten etwas stärker wodurch die dritte Generation länger, tiefer und damit dynamischer daherkommt.
© Stefan Baldauf Neue Außenspiegel zieren die Seitenansicht, das Heck kommt mit einem kleinen Spoiler daher, ...
© Stefan Baldauf ... die Kennzeichenfläche wandert in den Stoßfänger, die Antenne ist im Flossen-Design gestaltet.