Mitsubishi Carisma GT Evo 5

Der Motorsport beflügelt bisweilen auch brave Alltagsautos zu stürmischem Temperament. Eine Kostprobe ihres Könnens geben Honda Integra Type-R, Mitsubishi Carisma GT Evo 5, Opel Vectra i500, Seat Ibiza Cupra 2 und Subaru Impreza Turbo GT.
Tommi Mäkinen hat den Hattrick geschafft. Zum dritten Mal in Folge erkämpfte er sich den Titel des Rallye-Weltmeisters auf einem Mitsubishi. Genau wie Formel 1-Champion Häkkinen kommt auch er aus Finnland. Doch im Gegensatz zum McLaren-Mercedes seines Asphalt-Landsmannes können ambitionierte Hobby-Piloten eine zivile Ausführung vom Arbeitsgerät des Feld-Wald-und- Wiesen-Finnen, den Carisma GT Evo 5, käuflich erwerben.
Allerdings sind der weitläufigen Verbreitung des hochkarätigen Sportgeräts in Deutschland durch den Preis von 76 560 Mark und eine Limitierung auf 55 Exemplare Grenzen gesetzt. Außerdem sollte der Evo 5-Interessent ein gewisses Maß an Exhibitionismus mitbringen. Denn im Gegensatz zu den zivilen Sportlimousinen vom Schlage eines BMW M3 oder Mercedes C 43 AMG stellt er seine Potenz mit einem gewaltigen Heckflügel und riesiger Frontschürze ungeniert zur Schau.