© Hans-Dieter Seufert Keine Nachteile für Kunden: Nur auf das Sportfahrwerk muss man bei der Bestellung des CNG-A3 verzichten.
© Hans-Dieter Seufert Stimmiges Verhältnis: Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe harmoniert gut mit dem leisen Vierzylinder.
© Hans-Dieter Seufert Grünes Glück: Solange es grün leuchtet, fährt der A3 mit CNG sensationell günstig.
© Hans-Dieter Seufert Baldiges Ende: Bei flotter Fahrt sinkt die Reichweite schnell unter 300 Kilometer.
© Hans-Dieter Seufert Retter in der Not: Ein Navi, das die CNG-Tankstellen im Umkreis kennt, sollte immer an Bord sein.
© Hans-Dieter Seufert Bis mindestens 2018 ist Erdgas steugerbegünstigt und derzeit rund 50 Cent günstiger als Benzin.
© Hans-Dieter Seufert Die CNG-Tanks sind im Kofferraum untergebracht, wodurch 100 Liter Ladevolumen abgehen.
© Hans-Dieter Seufert FAZIT: Wer eine CNG-Säule in der Nähe hat, ist mit dem G-Tron vielfach günstiger und nur minimal langsamer unterwegs. Klasse!