
Exklusiv für den RS E-Tron GT Performance ist die neue Farbe Bedfordgrün im Angebot.
Exklusiv für den RS E-Tron GT Performance ist die neue Farbe Bedfordgrün im Angebot.
Am Heck dominiert aerodynamischerer Diffusor mit vertikalen Finnen.
Die RS-Modelle unterscheiden sich durch sogenannte Blades in L-Form an der Front …
… und einen stärker ausgeprägten sowie durchbrochenen Diffusor am Heck samt vertikalem F1-artigem Reflektor.
Für die RS-Modelle legt Audi zusätzlich zwei geschmiedete und gefräste 21-Zoll-Räder im Sechs-Doppelspeichen-Design auf.
Exklusiv klebt Audi dem RS E-Tron Performance optional Schnipsel-Carbon á la Mansory und Lambo an Front, Heck und Flanken.
Etwas auffälliger ist das oben und unten abgeflachte Lenkrad. Schade nur, dass sich der Fahrer jetzt alle übrigen Funktionen auf dem Lenkrad ertouchen muss.
Sportsitze mit beleuchtetem Logo und nun serienmäßiger 14-Wege-Einstellung sowie optionaler Massagefunktion.
Eine schwarze Maske umgibt den mit Wabenstruktur geprägten Single-Framegrill.
Audi setzt optional ein mattiertes Carbondach ein.
Die Air Curtains, die für eine verbesserte Umströmung des Vorderrades in der Bugschürze sorgen, treten stärker hervor.
Die permanentmagneterregten Synchronmaschinen (PSM) an der Vorder- und Hinterachse sind laut Audi effizienter und erzielen deutlich mehr Leistung.
Der RS E-Tron GT erreicht eine elektrische Maximalleistung von 630 kW (856 PS).
Innen gibt’s neue hölzerne Dekoreinlagen und anthrazitfarbenen Effektlack.
Bei den RS-Modellen heftet Audi zwei roten Bediensatelliten am Lenkrad – einen für die Fahrmodiwahl und einen für die Boost-Funktion.
Exklusiv für den RS E-Tron GT und RS E-Tron GT Performance ist Nimbusgra.
Die Gesamtleistung liegt beim S E-Tron GT bei maximal 500 kW (679 PS).
Es gibt ein neues 20-Zoll-Vielspeichenrad für den S E-Tron GT.
Optional ist ein Glasdach mit Verdunklungsfunktion.
Insgesamt wuchs die maximale Ladeleistung um 50 kW auf bis zu 320 kW. Damit lässt sich an einer HPC-Schnellladesäule die HV-Batterie unter idealen Bedingungen in nur 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen. Optional kann auch Wechselstrom mit bis zu 22 kW geladen werden.