© Hans Dieter Seufert Duell der Sportler. Audi R8 sowie der neue Porsche 911 Carrera 4S – beide mit Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe.
© Hans Dieter Seufert Auf griffiger Piste schenken sich beide wenig, ansonsten bietet der 911 mehr Traktion.
© Hans Dieter Seufert Noch nie ließ sich Geschwindigkeit an Bord eines Elfers so einfach aufbauen – und das unter allen möglichen Bedingungen.
© Hans Dieter Seufert Der Allradantrieb des Porsche ist strikt Traktion und Effizienz verpflichtet, verteilt notfalls auch mal volle Kraft nach vorn.
© Hans Dieter Seufert Wilder Hund war vorgestern, der aktuelle Elfer zelebriert seinen enormen Reifegrad.
© Hans Dieter Seufert Der Porsche ist hochwertig, alltagstauglich, einfach bedienbar. Rote Skalen kosten extra.
© Hans Dieter Seufert Sichtbarer V8-Mittelmotor des R8, im Heck verborgener Sechszylinder-Boxer beim 911.
© Hans Dieter Seufert Der Audi kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h, der Porsche ist mit 297 km/h kaum langsamer.
© Hans Dieter Seufert Der renovierte Mittelmotor-Sportler pflegt auch mit Doppelkupplungsgetriebe seine Eigenarten.
© Hans Dieter Seufert Im Sportprogramm zeigt sich die 4.900 Euro teure S-Tronic manchmal etwas hakig.
© Hans Dieter Seufert Der Audi R8 bietet eine etwas hohe Sitzposition, mäßigen Seitenhalt und einen eingeschränkten Fußraum.
© Hans Dieter Seufert Der Audi R8 bietet einen 100 Liter Kofferraum vorn plus einen schmalen Stauraum hinter den Sitzen.