© Rossen Gargolov Wir vergleichen das Audi RS5 Cabrio mit dem Mercedes E500 Cabriolet. Beide Fahrzeuge kommen mit einem großen V8-Motor daher.
© Rossen Gargolov Während die E-Klasse zwangsbeatmete 408 PS entwickelt, hat der Audi einen Saugmotor und 450 PS. Wer ist sportlicher?
© Rossen Gargolov Im Dynamik-Modus klingt der 4,2 Liter Saugmotor so wie es sich für diese Leistungsklasse gehört.
© Rossen Gargolov Hoch-Drehzahl: Bei 8.250/min entwickelt der drehfreudige und spontan ansprechende Audi-V8 seine 450 PS.
© Rossen Gargolov "Was für ein absurd kräftiges Triebwerk“. Der V8 im Mercedes erreicht seine maximale Power schon bei 5.000/min, 600 Nm liegen bei 1.600 Touren an.
© Rossen Gargolov Der Mercedes fühlt sich besonders auf der Landstraße wohl und lässt den Fahrer auf einer Drehmomentwelle dahingleiten oder lässt sich bei Bedarf ...
© Rossen Gargolov ... auch mal für einen dynamischen Zwischensprint motivieren. Kraft ist dafür genug vorhanden.
© Rossen Gargolov Gediegenes Interieur bei der Mercedes E-Klasse. Der Gangwahlhebel findet sich am Lenkrad wieder.
© Rossen Gargolov Hochdruck: Zwei Turbolader verhelfen dem kultivierten Mercedes-V8 zu einem Drehmoment von 600 Nm.
© Rossen Gargolov Nur ein Kopfdruck bzw. -zieher und das Verdeckt öffnet oder schließt sich vollelektrisch.
© Rossen Gargolov Distinguierter Kraftprotz: Selbst mit AMG-Paket bleibt der E 500 vergleichsweise zurückhaltend, ...
© Rossen Gargolov Die Initialen stimmen eigentlich nicht. Denn den Mercedes treibt ein 4,7 Liter Turbo-V8 an.
© Rossen Gargolov Durchgehend geöffnet: Natürlich hätten wir die beiden auch mit geschlossenem Verdeck zeigen können ...