© Achim Hartmann Der Audi S3 Sportback mit fünf Türen vor. Der S3 wurde nicht für die Rennstrecke gebaut ...
© Achim Hartmann ... kann aber mit sportlichem Auftritt im Alltag überzeugen. Gut verarbeitetes Interieur, gute Sportsitze bis auf einen Nachteil.
© Hans-Dieter Seufert Die beiden bayerischen Kampfhähne pflegen ihre Charaktere: der 1er betont sportlich, der S3 ausgewogener.
© Hans-Dieter Seufert Sportgesicht: Die bulligen Schürzen sind Kennzeichen des S3. Bixenon-Licht ist Serie, LED kostet Aufpreis.
© Hans-Dieter Seufert Hightech-Interieur: Das Infotainment-System verwöhnt mit diversen Internet-Diensten und Google-Street-View-Ansicht (alles optional).
© Hans-Dieter Seufert Kraftpaket: Aus nur zwei Liter Hubraum presst der Vierzylinder-Turbo 300 PS und 380 Nm Drehmoment.
© Hans-Dieter Seufert Griffig: Serienmäßig sind Continental Sport Contact-Reifen in 18 Zoll aufgezogen.
© Hans-Dieter Seufert Exzellent ablesbare Instrumente und Ladedruckanzeige im Tourenzähler gehören ebenfalls zum Audi-Repertoire.
© Hans-Dieter Seufert Mit seinen Soundtricks verschafft sich der röhrig-gaswechselgrollende S3 akustischen Respekt – zum Reihen-Sechszylinder wird er aber damit nicht.
© Hans-Dieter Seufert Der Audi S3 liegt mit seinem Grundpreis von 38.900 Euro über 5.000 Euro unter dem BMW.