er Audi TT offroad concept bietet nicht nur vorne deutlich mehr
Platz, als man dem Abkömmling des sportlich knapp geschnittenen
TT-Coupés zugetraut hätte.
Audis Entwicklungschef Ulrich Hackenberg fasst zusammen: "Die
Vorzüge des Coupés und der Sportback-Versionen von A5 und A7 bilden
im TT-Sportback-Konzept ein mögliches neues Mitglied der
TT-Familie."
Der niedrige Schwerpunkt, die gute Traktion, über einen
Drehzahlbereich von 3.600/min nie weniger als 450 Newtonmeter
Drehmoment, das niedrige Gewicht dank vieler Aluminium-Teile – mit
diesen Eigenschaften ruft die Audi-Studie fast schon unüberhörbar
nach der Rennstrecke.
Im Cockpit angekommen, hüllt der neue TT Sportback seinen Fahrer
ein wie ein hightechnischer Maßanzug mit einem Schuss zusätzlicher
Ellenbogenluft. Sechs Zentimeter mehr äußere Breite als das Coupé
schaffen Platz im Cockpit.
Die erste Probefahrt in der Audi TT Sportback-Studie macht
jedenfalls Lust auf mehr. Die große Überraschung, ob und wann dies
möglich wird und vor allem zu welchem Preis, will Audi vor
Weihnachten allerdings noch nicht auspacken.