© Karl-Heinz Augustin Der Bentley Continental GT V8 erweitert die Continental GT- und GTC-Baureihe um einen Biturbo-V8.
© Karl-Heinz Augustin Damit soll der Gran Turismo günstiger und vor allem sparsamer als mit dem Zwölfzylinder sein.
© Karl-Heinz Augustin "Eines wird schnell klar: Der Bentley Continental GT V8 ist moderner und zeitgemäßer als der W12. ...
© Karl-Heinz Augustin ... So modernisiert man gekonnt eine Legende.“ Marcus Peters über den neuen Achtzylinder.
© Karl-Heinz Augustin Der Innenraum des Bentley Continental GT V8 lässt sich auf W12- Niveau bringen, ...
© Karl-Heinz Augustin ... zu erkennen an den Aluminium-Einlagen, die auch die Rundinstrumente umrahmen.
© Karl-Heinz Augustin Die Mittelkonsole im Bentley Continental GT V8 wurde neu gestaltet. Der Luxus blieb aber voll erhalten.
© Karl-Heinz Augustin Die Gepäckluke des Bentley Continental ist für große Koffer knapp geraten. Es ist Platz für 370 Liter Gepäck.
© Karl-Heinz Augustin Die doppelt aufgeladenen V8-Motoren feierten auf der Detroit Motor Show ihre Premiere.
© Karl-Heinz Augustin Das maximale Drehmoment des Bentley Continental GT V8 liegt bei satten 660 Newtonmetern bei 1700/min.
© Karl-Heinz Augustin Damit soll der Bentley V8 in 4,8 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten und bis zu 303 km/h schnell sein.
© Karl-Heinz Augustin Ein schwarz gehaltenes Gitter im Kühlergrill und ein rotes B im Logo kennzeichnen den V8.
© Karl-Heinz Augustin Serienmäßig sind beim Bentley Continental GT V8 20 Zoll große Felgen. Hier zu sehen: optionale 21-Zöller.
© Karl-Heinz Augustin Der Bentley-Beat bleibt beim V8 nicht aus: Ein Bollern mit tiefem Bass ist zu vernehmen.
© Karl-Heinz Augustin Schürzen in Wagenfarbe und 20 Zoll große Leichtmetallräder sind Erkennungsmerkmale des kleinen Bentley.
© Karl-Heinz Augustin Das Bentley Continental Coupé kommt ohne B-Säule aus und wartet mit vier Sitzplätzen auf.
© Karl-Heinz Augustin Mehr noch als das Cabrio wirkt das Coupé mit seinem weit auslaufenden Dach skulpturhaft.
© Karl-Heinz Augustin Das Heck des Downsizing-Modells unterscheidet sich durch Auspuffendrohre in Form einer liegenden Acht.
© Karl-Heinz Augustin Der V8 tritt mit vier Litern Hubraum und zwei Turboladern an. Eine Achtgangautomatik verteilt die Antriebsmomente.
© Karl-Heinz Augustin Der neue V8 soll auch dank Zylinderabschaltung 40 Prozent weniger verbrauchen als der W12-Motor.