© Hans-Dieter Seufert In siebter Generation geht Volkssportler VW Golf GTI mit verfeinerter Technik gegen BMW 125i, Ford Focus ST und Mercedes A 250 an den Start.
© Hans-Dieter Seufert Auch dank der traktionsfördernden Hilfe seiner elektronisch geregelten Differenzialsperre ledert der Golf GTI die Konkurrenten ab.
© Hans-Dieter Seufert Der VW Golf GTI mit Performance-Paket wirft 230 PS und 350 Nm in die Waagschale.
© Hans-Dieter Seufert In engen Kehren begeistert der GTI mit toller Traktion und problemloser Beherrschbarkeit.
© Hans-Dieter Seufert Schottenkaros, Golfball-Schaltknauf, rote Ziernähte: Auch der Neue trägt den traditionellen GTI-Schmuck.
© Hans-Dieter Seufert Die A-Klasse tritt mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe samt Schaltpaddeln am Lenkrad an.
© Hans-Dieter Seufert Vorn lenken, hinten schieben: Im BMW 1er mit fein austarierter Gewichtsbalance ist die Sportler-Welt noch in Ordnung.
© Hans-Dieter Seufert Bei deaktiviertem ESP lässt sich der Hecktriebler zu leichten Drifts verleiten.
© Hans-Dieter Seufert Perfekte Sitzposition, knackiges Getriebe und jede Menge Infotainment-Optionen im BMW.
© Hans-Dieter Seufert Hohe Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten. Bei Materialanmutung und Bedienung hängt der Focus durch.
© Hans-Dieter Seufert Drei Zusatzinstrumente informieren über Öldruck- und Temperatur sowie den Ladedruck.