Seit 1981 die Produktion des 277 PS starken M1 eingestellt
wurde, zahnt BMW heftig beim Thema Supersportwagen. Ab Herbst
diesen Jahres lassen die Bayern nun endlich ihr jüngstes
Sportwagenprojekt vom Band rollen - den BMW i8.
Zeit also, sich einmal mit der kompromisslosen
Mittelmotor-Flunder zu treffen – und herauszufinden, ob der
ebenfalls recht flache Hybrid-Kracher i8 ernsthaft das M1-Erbe
antreten könnte.
Sehr efficient, ziemlich dynamic: Gemäß der aktuellen BMW-Maxime
Efficient Dynamics nutzt der i8 Plug-in-Hybrid-Technologie,
beherrscht mit seinem Dreizylinder-Turbo aber auch die große
Verbrenner-Show.
Kann der i8 denn nun die Rolle des M1-Nachfolgers übernehmen:
Nein, kann er nicht, ungeachtet aller Brillanz, die von dem
futuristischen Plug-in-Hybrid-Zweitürer erwartet werden darf.