© Hans-Dieter Seufert Der X4 stürzt begierig in Kurven, lenkt trotz relativ hohem Schwerpunkt verblüffend direkt ein und verkleinert ...
© Hans-Dieter Seufert Das Heck kommt deutlich flacher daher, wirkt durch die schmaleren und in die Kofferraumklappe gezogenen Leuchteinheiten breiter.
© Hans-Dieter Seufert Die Ladekante selbst ist hoch; es muss allerdings keine Stufe überwunden werden.
© Hans-Dieter Seufert Beim X4 hat BMW nicht den Fehler begangen, an der Materialqualität zu sparen. Das hochwertige Cockpit entspricht dem des facegelifteten X3.
© Hans-Dieter Seufert Im Rahmen der Modellpflege wertete BMW das Armaturenbrett mit zusätzlichen Chromelementen noch einmal leicht auf.
© Hans-Dieter Seufert Im Fond des X4 sitzt man 28 Millimeter tiefer als im X3. Somit haben die Oberschenkel weniger Beinauflage, was den Sitzkomfort auf langen Strecken schmälert.
© Hans-Dieter Seufert Das kombiartige Dach lässt auf den Rücksitzen mehr Kopffreiheit zu. Zudem liegen die Beine besser auf, was insgesamt mehr Komfort bedeutet.
© Hans-Dieter Seufert Serienmäßig öffnet die Heckklappe elektrisch, und die Rücksitzlehne lässt sich dreigeteilt umklappen. Verzurr-Schienen kosten Aufpreis.
© Hans-Dieter Seufert Bis zu 200 Liter mehr Kofferraumvolumen sowie eine breitere und höhere Laderaumöffnung machen den X3 zum besseren Transporter.