© Achim Hartmann Citroën C3, Ford Fiesta und Renault Clio brauchen keine Extravaganzen, sie sind lieber einfach clever.
© Achim Hartmann Alle drei treten mit kleinen Benzinern an. Preisgünstig in der Anschaffung sind sie ebenfalls.
© Achim Hartmann Wirklich geschärft haben die Stylisten bei der Modellpflege nur Front und Bug, nicht aber das Profil des Fiesta, der trotz der dynamischen Linie viel Platz bietet.
© Achim Hartmann Nein, nicht hochwertiger oder übersichtlicher als bisher – weiterhin einfache Materialien und umständliche Bedienung.
© Achim Hartmann Der Fiesta-Kofferraum bietet mit 979 Liter wenig Maximalvolumen, hat aber eine hohe Innenkante und eine Stufe im Abteil.
© Achim Hartmann Der Citroën C3 ist nach dem Facelift außen frischer geworden, innen aber enger geblieben.
© Achim Hartmann So, Facelift-Raten für Fortgeschrittene: Was ist neu? LED-Tagfahrlichtstreifen. Ja. Kühlergrill. Naja. Leuchtengrafik. Etwas.
© Achim Hartmann Das Cockpit haben sie bis auf Kleinigkeiten kaum umgeräumt, dabei hätte das Infotainment große Änderungen verdient.
© Achim Hartmann Die optionale Panoramafrontscheibe schafft ein luftiges Raumgefühl vorne, die verschiebbare Abdeckung nervt aber mit Klappern.
© Achim Hartmann Der Kofferraum schluckt 300 Liter. Wird die Rückbank umgelegt werden daraus bis zu 1.000 Liter.
© Achim Hartmann Renault spart sich beim Clio erstmals eine zweitürige Version. Als Einziger hat er dafür rempelresistente Leisten an den Türunterkanten.
© Achim Hartmann Auch wenn auf hochgesetzte Türöffner keiner mehr reinfällt, sind sie ein nettes Detail.