© Wolfgang Gröger-Meier Citroen E-Mehari: Leistung: 50 kW, Akku: 30 kWh, Reichweite: 200 km, Tempo: 110 km/h.
© Wolfgang Gröger-Meier Die Karosserie besteht aus Plastik, als Basis des E-Mehari diente der Citroën Cactus.
© Wolfgang Gröger-Meier Für "Übersand-Fahrten" eignet sich das proklamierte Beachcar wegen seines Vorderradantriebes allerdings nicht.
© Wolfgang Gröger-Meier Im schlichten Cockpit hat man einen guten Überblick und kann sich auf's Wesentliche konzentrieren.
© Wolfgang Gröger-Meier Die Geschwindigkeit wie auch der Akkustand lässt sich im Display oberhalb der Mittelkonsole ablesen.
© Wolfgang Gröger-Meier Die bunt gemusterten Sitze sind mit Neopren überzogen und lassen und lassen sich mit einem Wasserschlauch reinigen.
© Wolfgang Gröger-Meier Im Gegensatz zu einer S-Klasse hat man im E-Mehari immerhin mehr Kopffreiheit.
© Wolfgang Gröger-Meier Der Kofferraum hat ein Volumen von 200 Litern - ohne Verdeck passt aber auch mehr rein.
© Wolfgang Gröger-Meier Die drei Knöpfe zur Bedienung der Automatik sind wasserfest und halten einen Regenschauer aus.
© Wolfgang Gröger-Meier Einen Verbrennungsmotor sucht man beim E-Mehari unter der Motorhaube vergebens.
© Wolfgang Gröger-Meier In acht bis 13 Stunden ist die 30 kW/h-Lithiumbatterie laut Citroën wieder aufgeladen.
© Wolfgang Gröger-Meier Fenster und ein provisorisches Softtop lassen sich dank Druckknöpfen anbringen.