Die Chequered Flag im Logo macht klar, das die Corvette als
Sportwagen verstanden werden will. Die nötigen Fahrleistungen hat
sie: In 7 Sekunden ist sie auf Tempo 100.
FAZIT: Dass die späten V8-Corvette der C1-Baureihe auch in
Europa beliebte Klassiker sind, ist gut nachvollziehbar. Sie sind
leicht zu fahren, haben ordentlich Dampf, bieten vergleichsweise
viel Platz und zünden ein Feuerwerk an knalligen Design-Ideen. Weil
es die Corvette noch heute gibt, macht dies den Typ noch wertiger.
Motor Klassik-Redakteur Franz-Peter Hudek. Der Abschied fällt nach
der erfolgreichen Foto-Session schwer.
Corvette Racing: Seit 1956 beteiligten sich meist privat
eingesetzte Corvette am Rennsport und erzielten vor allem in den
USA einige Erfolge. Der große Durchbruch erfolgte jedoch erst 1999
mit der C5-R. C1 – Klassensiege in Sebring und Le Mans-Debut.