© Beate Jeske 550 PS stecken unter der Haube des Jaguar XKR-S und werden ans Hinterräder weitergegeben.
© Beate Jeske Für ausreichend Abtrieb bis Tempo 300 sorgt beim Jaguar XKR-S ein massiver Carbon-Flügel auf der Heckklappe.
© Beate Jeske Der Grundpreis für den Jaguar XKR-S liegt bei 129.900 Euro. 12,3 Liter Superbenzin schluckt er auf pro 100 Km.
© Beate Jeske Die von britischer Seite versprochen Autobahnfestigkeit wird auf der Strecke gleich mal geprüft.
© Beate Jeske Dank einem umprogrammierten Steuergerät leistet der Jaguar XKR-S 40 PS mehr als der XKR.
© Beate Jeske Im Dynamik-Modus agiert das ESP weniger Streng, dann kann es schnell zu Heckausbrüchen beim Jaguar XKR-S kommen.
© Beate Jeske Besser ist es, wenn der wilde Jaguar XKR-S an kürzeren Zügeln genommen wird - 680 Nm sind kein Pappenstiel.
© Beate Jeske Die Höchstgeschwindigkeit des Jaguar XKR-S wird bei 300 km/h abgeriegelt - sollte aber auch dem ein oder anderen reichen.
© Beate Jeske Bequeme Sportsitze mit elektrischer 16-Wege-Verstellung machen den Insassen die Fahrt im Jaguar XKR-S komfortabel.
© Beate Jeske Der Kofferraum des Jaguar XKR-S ist etwas größer als man auf den ersten Blick erwartet.
© Beate Jeske Bei Jaguar-Importen liegt Deutschland auf Platz zwei - innerhalb der EU. Nichts zu spüren von der britisch-deutschen Rivalität, die aus dem Fußball bekannt ist.
© Beate Jeske Die bequemen Sportsitze des Jaguar XKR-S richten mühelos nach den persönlichen Wünschen der Insassen.
© Beate Jeske Die Front dominiert der Grill umrahmt von einer wuchtigen Frontschürze, die beim neuen XK filigraner, aber dafür mit Tagfahr-LEDs ausgestattet ist.
© Beate Jeske Vorn und hinten verbergen sich innenbelüftete Scheibenbremsen. Reifen vorn 245/40 ZR 19, hinten 275/35 ZR 19.
© Beate Jeske Der prächtige V8 des Jaguar XKR-S versteckt sich unter einer schnöden Kunststoff-Abdeckung.