© Hans-Dieter Seufert Bereits nach 5 Jahren schickt Ford die 2.Generation des Kuga auf die Straße – und passt sie an die gestiegenen Anforderungen an.
© Hans-Dieter Seufert Übersichtlichkeit: Die weit nach vorn reichenden A-Säulen schränken die Sicht beim Kurvenfahren ein.
© Hans-Dieter Seufert Traktion: Dank elektronischer Regelung wandert bei Bedarf das komplette Antriebsmoment an Vorder- oder Hinterachse.
© Hans-Dieter Seufert Gepäckraum: Mit 481 Liter ausreichend groß. Details wie der verstellbare Ladeboden wirken nicht durchdacht.
© Hans-Dieter Seufert Die tastenüberfrachtete Mittelkonsole hat der Kuga von Focus und C-Max übernommen. Ein offenes Staufach vor dem erhöht platzierten Schalthebel fehlt.
© Hans-Dieter Seufert FAZIT: Auch in der zweiten Generation ist der Kuga ein typischer Ford – mit ausgewogenem Komfort, agilem Handling, gutem Raumangebot, umfangreichem Angebot an Assistenzausstattung – aber einer wenig intuitiven Bedienung.