© Dino Eisele Der Autobauer Honda spendiert dem Honda Accord Tourer einen 180 PS starken Selbstzünder und ein kleines Facelift.
© Dino Eisele Mit dem neuen Selbstzünder soll der Honda Accord eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h erreichen.
© Dino Eisele Honda: In Japan fertigt Honda den Accord sowie die Hybrid-Modelle Jazz Hybrid, CR-Z und Insight für Europa. Am Standort Swindon/England werden der Civic, der Jazz und der CR-V gefertigt. Zusätzlich wird der Jazz auch in China für Europa gebaut.
© Dino Eisele Der Normverbrauch wird von Honda mit 5,7 Liter angegeben. Ermittelt haben wird durchschnittlich 7,1 Liter auf 100 Kilometer.
© Dino Eisele Nullhundert schafft der 1,7-Tonnen-Riegel in weniger als neun Sekunden, was das straff abgestimmte Fahrwerk nie überfordert.
© Dino Eisele Sechs Ausstattungen gibt‘s für den Accord, drei für den starken Diesel. Type S bringt sportliche Extras.
© Dino Eisele 406 bis 1.183 Liter fasst der Kofferraum - wenig im Vergleich zu anderen großen Kombis, reichlich, um im Alltag zu bestehen.
© Dino Eisele Sechs Gänge mit manueller Kupplung sind Serie, eine Fünfgang- Automatik gibt‘s nur für den 150-PS-Diesel
© Dino Eisele Im Honda Accord Tourer sind zwar längst nicht alle Knöpfe selbsterklärend, dafür ist das Gefühl nach dem Funktionstest hervorragend.
© Dino Eisele Die guten Platzverhältnisse vorne gibt es serienmäßig, die Teilledersitze erst mit der S-Type-Ausstattung.
© Dino Eisele Der starke Diesel ist nur in Verbindung mit einem manuellen Sechsganggetriebe zu haben.
© Dino Eisele Zur S-Type-Ausstattung zählen unter anderem 17 Zoll-Leichtmetallfelgen. Der Testwagen trug gar 18 Zöller mit 235/45er Reifen.
© Dino Eisele Im Zuge des Facelifts erhielt der neue Honda Accord Xenonscheinwerfer - aber erst ab der Lifestyle-Ausstattung.