© Hans-Dieter Seufert Eigentlich müsste der SUV ix45 heißen, in Europa ist er aber immer noch der Santa Fe.
© Hans-Dieter Seufert Das Sechs-Eck-Design des Kühlergrills findet sich in der Mittelkonsole wieder. Das Lenkrad wirkt überladen.
© Hans-Dieter Seufert Die Heckansicht zeigt große Ähnlichkeit mit den Markenbrüdern ix35 und ix55 und anderen Hyundai-Modellen.
© Hans-Dieter Seufert Weitgehend gelungen: Die Bedienung des Infotainments ist bis auf ein paar Ungereimtheiten einfach und übersichtlich.
© Hans-Dieter Seufert Der Zweiliter-Diesel leistet 150 PS – ausreichend für den rund 1,8 Tonnen schweren Hyundai.
© Hans-Dieter Seufert FAZIT: Der Santa Fe mit Basisdiesel wirkt etwas unausgewogen, der nur wenig teurere 2.2 CRDi 4WD ist wohl die bessere Wahl.