Für Europa sind der 1.6 T-GDI mit 160 PS als Hybrid und mit 180 PS als PHEV mit Achtstufen-Automatik vorgesehen. Auf anderen Märkten werden noch zwei 2,5-Liter-Vierzylinder mit 194 und 281 PS und Doppelkupplungsgetriebe angeboten.
Statt der Drucktasten für die Getriebefunktionen gibt es nun einen Drehschalter rechts hinter dem Lenkrad, ähnlich wie bei elektrischen Ioniq-Modellen.
Natürlich gibt es dazu ein komplettes Set an Assistenzsystemen, vom proaktiven Driving Assist, den üblichen Spur- und Totwinkelwarnern, intelligenter Geschwindigkeitsregler bis zum Safe Exit Assist, der annähernde Fahrzeuge registriert und durch Verriegelung der Türen verhindert, dass Passagiere den Wagen verlassen.
Die Innenhöhe in der ersten Reihe beträgt 1.045 Millimeter, das sorgt für viel Luft über dem Scheitel und für ein ausgesprochen großzügiges Raumgefühl.