Eigentlich ist das kein Auto mehr, sondern eine seismische Aktivität. Gut möglich, dass jedes Mal nach dem Start verschreckte Wissenschaftler gebannt auf ihre Instrumente starren und rätseln, was dieses Erdbeben ausgelöst haben könnte.
707 PS und 880 Newtonmeter lassen den Hellcat-Motor schon nach den Werksangaben so satt im Saft stehen, dass sich ein Smart auf dem Parkplatz verschreckt hinter das Einkaufswagen-Häuschen flüchtet.
Gut jedenfalls, dass sie die Abgasanlage unter dem Auto auf den Boden brüllen lassen. Nicht so sehr für den Bewuchs unter dem Auto, der ist nach dem Starten nicht mehr da.
Gebaut wurde das Monster anlässlich der Moab Easter Jeep Safari, dem größten Jeep-Treffen weltweit, zu dem die US-Marke traditionell Konzeptauto-Leckerbissen auffährt.
Hinter dem Sitz sirrt die Spritpumpe los, vorne kurbelt sich der Anlasser einen Wolf mit diesem blechernen "wudduwuddu"-Geräusch, wie es nur ein startender Ami-V8 zustande bringt.
Nicht wirklich viel, sagt die Spritpumpe, die nach jedem festeren Gasstoß eifrig die Drehzahl steigert, um den acht Zylindern ausreichend Feuerwasser zu liefern.