© Rossen Gargolov Der neue Kia Carens fordert den gerade aufgefrischten Renault Grand Scénic und den etablierten Opel Zafira Tourer heraus.
© Rossen Gargolov Zafira Tourer und Grand Scénic sind acht und sieben Zentimeter höher als der geducktere Carens und haben zudem größere Heckklappen.
© Rossen Gargolov So dynamisch die Linie sein mag – kleine Fensterflächen erschweren die Rundumsicht.
© Rossen Gargolov Über das Stadium des Preisbrechers fühlt sich der Kia Carens in seiner vierten Generation endgültig erhaben.
© Rossen Gargolov Mit 28.490 Euro liegt der reichhaltig ausgestattete Kia Carens nun schon fast auf dem Niveau der Konkurrenz.
© Rossen Gargolov "Auch unter die moderne Form des Carens packen die Techniker – nennen wir es mal ganz höflich – bewährte Technik." Gemeinst sind die Drehstabfedern hinten.
© Rossen Gargolov Je mehr Funktionen es gibt, desto unübersichtlicher wird es, wenn jede eine Taste hat.
© Rossen Gargolov Die dritte Reihe duckt sich flach in den Kofferraum; ebene Ladefläche, kleine Klappe.
© Rossen Gargolov Rutschte der Herr in Reihe zwei ein Stückchen vor, gäbe es ganz hinten akzeptabel Platz.
© Rossen Gargolov Der Turbodiesel ist zwar nicht ganz neu, überzeugt aber mit seinem Durchzugsvermögen.
© Rossen Gargolov Jeder der drei Einzelsitze im Fond hat Isofix-Anker, ist um 19 Zentimeter verschiebbar und ...