© Jan Bürgermeister Wer sagt, Kias Kleinster sei etwas überarbeitet worden, übertreibt schon. Denn es hat sich fast nichts geändert. Wozu auch? Test.
© Jan Bürgermeister Mit 3,60 Metern Länge ist der Picanto ein Kleinwagen im wahrsten Sinne des Wortes. Sowohl vorne, ...
© Jan Bürgermeister ... als auch hinten bekam der Zwerg neue Scheinwerfer spendiert. Von 0-100 km/h gehts in 15,1 Sekunden.
© Jan Bürgermeister Der Motor büßte drei Pferdchen (66 PS), aber nichts von seiner Motivation ein. Zum Cruisen in der Stadt reicht das allemal, auf längeren Strecken wirkt das Maschinchen etwas überfordert.
© Jan Bürgermeister Auch die solide Verarbeitung wurde beibehalten. Kia besinnt sich gekonnt auf die Stärken des Picanto.
© Jan Bürgermeister Selbst mit umgeklappten Rücksitzen beeindruckt der Kofferraum leider immer noch nicht.
© Jan Bürgermeister Auch beim Handling zeigt der Kia Schwächen. Mit dem Picanto muss man aber auch nicht zwingend auf der Rennstrecke gewesen sein.
© Jan Bürgermeister Dafür gefällt er mit einem noch kleineren Wendekreis. Die Klimaanlage kostet jetzt mir Radio allerdings 990 Euro Aufpreis.
© Jan Bürgermeister Für 10.440 Euro steht der Kia Picanto beim Händler. Quirlig und praktisch. Garantiert.