© Hersteller Mit vorbildlicher Variabilität, bis zu sieben Sitzen und Schiebetüren hinten erobert der Mazda 5 seit 2005 die Herzen von Familienvätern.
© Hersteller Im Oktober 2010 kommt die zweite Generation auf alter Plattform in neuem Gewand auf den Markt. Der Grundpreis liegt bei ca. 24.000 Euro.
© Hersteller Ihr wellenförmiges, schweifendes Design und das Grinsen im neuen Mazda-Gesicht ernten anerkennende Blicke.
© Hersteller Das neue Gesicht und die wellenförmige Linienführung auch in den Flanken sorgen für einen eleganten Auftritt des Mazda 5.
© Hersteller Mit seiner hervorragenden Variabilität und einem zurückhaltenden Preis wird der Mazda 5 2.0 DISI zu einem echten Freund der Familie.
© Hersteller Der Zweiliter-Direkteinspritzer mit 150 PS und Start-Stopp- System kann nicht immer überzeugen. Er wirkt schwächlich, läuft aber leise und dank langer Getriebeübersetzung sparsam.
© Hersteller Von null auf 100 km/h benötigt der Mazda 5 2.0 DISI 11,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 194 km/h.
© Hersteller Der Vierzylinder-Reihenmotor mit einem Hubraum von 1.998 Kubikzentimetern liefert eine Leistung von 150 PS bei 6.200/min.
© Hersteller Seine Stärken konserviert der Mazda 5, gut profilierte Vordersitze und ein neues, ansprechendes Cockpit werten ihn zusätzlich auf.
© Hersteller Der Mazda 5 verfügt über einen Aux-Anschluss, mit dem externe Geräte an die Audioanlage gekoppelt werden können.
© Hersteller Das Start-Stopp-System im neuen Mazda 5 kann per Knopfdruck im Cockpit deaktiviert werden. Daneben der Schalter für das ESP.
© Hersteller Das Feintuning am Fahrwerk des Mazda 5 2.0 DISI bewirkt ein deutlich gutmütigeres Kurvenverhalten...
© Hersteller ...jedoch ohne die Lenkeigenschaften und den Federungskomfort des Mazda 5 2.0 DISI spürbar zu verbessern.
© Hersteller Durch Umlegen der zweiten sowie dritten Sitzreihe entsteht im Mazda 5 eine ebene Ladefläche.
© Hersteller Die Kofferraumklappe des neuen Mazda-Familienvans schwingt weit nach oben. Die maximale Zuladung betrögt 637 Kilogramm.