Der japanische Automobilhersteller Mazda hebt mit seiner vierten
Modellgeneration des Mazda MX-5 das Roadster-Niveau noch einmal
an.
Eine Domstrebe und ein Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf
sorgen für zusätzliche Fahrdynamik.
Unser Testfahrer hatte sichtlich Spaß bei der Testfahrt mit dem
Topmodell in vierter Generation.
Das Sechsgang-Schaltgetriebe SKYACTIV-MT sorgt mit kurzen
Schaltwegen und präziser Gangführung für direkten Durchtrieb im
sechsten Gang.
Dank der neuen Ausstattungselemente, wie beispielsweise der
i-ACTIVSENSE Assistenzsysteme, steigt der Sicherheitsstandard
weiter an.
Der Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line ist 1,1 Tonnen
leicht.
Ein Start-Stopp-System und das kondensator-basierte
Bremsenergie-Rückgewinnungssystem i-ELOOP sind im SKYACTIV-G 160
Sports-Line serienmäßig.
Die serienmäßigen LED-Scheinwerfer prägen die tiefe und breite
Frontansicht des MX-5.
Das, auf die Bedürfnisse des Fahrers zugeschnittene Cockpit
bietet mehr Komfort und verbesserte ergonomische Eigenschaften.
Zur Ausstattung des Roadster gehören exzellente, engumfassende
Recaro-Sitze.
Im Cockpit finden sich klassiche Drehregler ...
... und am Lenkrad praktische Kippschalter zur einfachen
Bedienung während der Fahrt.
Leider müssen die Roadster Freunde hierzulande noch etwas
warten, der MX-5 kommt erst Ende August 2015 nach Deutschland.
Den Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line gibt es ab 28.990
Euro.