© Hans-Dieter Seufert Nein, nein und nochmals nein. Diesen einen Tag mit dem McLaren MP4-12C Spider wird der Regen nicht vermiesen.
© Hans-Dieter Seufert "Wie jeder Supersportwagen hasst der McLaren Regen. Rutschige Straßen bremsen seinen Vorwärtsdrang – er findet kaum Grip."
© Hans-Dieter Seufert "Neben dem späten Abend ist der frühe Morgen die beste Cabrio-Zeit. Dann ist die Luft sauber, das Licht weich und der Tatendrang groß."
© Hans-Dieter Seufert Der McLaren schmiegt sich an den Fahrer, wirkt fast so klein wie ein Lotus Elise.
© Hans-Dieter Seufert "Bei vollem Ladedruck hat der V8-Biturbo Schock-Potenzial: Der Druck reicht aus, um Beifahrer grün zu beschleunigen.“
© Hans-Dieter Seufert Wer schlank ist, dem scheinen die Sportsitze im engen Innenraum auf den Leib geschneidert.
© Hans-Dieter Seufert Vom 3,8-Liter-V8 ist wenig zu sehen, aber bei hohen Drehzahlen enorm viel zu spüren.
© Hans-Dieter Seufert FAZIT: Im Vergleich zum Coupé hat McLaren den MP4-C12 Spider deutlich weiter entwickelt – auch in Richtung Emotionalität.