© Rossen Gargolov 1.806 kg: Für ein 4,69 Meter langes Coupé der Mittelklasse versammelt die C-Klasse doch erschreckend viel Gewicht auf der Waage.
© Rossen Gargolov So fix, wie das Sperrdiffernzial zumacht, keilt auch das Heck aus – wenn man es darauf anlegt. Ansonsten: gute Traktion.
© Rossen Gargolov 144 km/h: So schnell fegt das Coupé durch den doppelten Spurwechsel – und rückt damit nahe an das Tempo des erheblich teureren AMG GT S (146,7 km/h).
© Rossen Gargolov Da der Vierliter-V8- Motor sehr schnell ein sehr hohes Drehmoment-Massiv (700 Nm) aufschüttet, ...
© Rossen Gargolov … ist es gut, dass den Fahrer perfekt ausgeformte Schalensitze in bester Position hinter dem strubbelligen Lenkrad halten.
© Rossen Gargolov Schön, dass AMG die Tradition der Abrisskante bewahrt. Zwei Endrohre wären auch heute noch genug.
© Rossen Gargolov Als "One Man – one Engine" noch keiner Marketingerklärung bedarf, entsteht bei AMG dieser V8 mit sechs Litern Hubraum.
© Rossen Gargolov Dazu ein Klafter Wurzelnussholz (Mercedes-Option) und Sitze, die Seitenhalt vortäuschen.
© Rossen Gargolov Ein auf sechs Liter Hubraum aufgebohrter V8 aus der damaligen S-Klassen sorgt hier für den Vortrieb.
© Rossen Gargolov Insgesamt bringt das umgestrickte Fahrwerk mehr Agilität in das vielleicht etwas zu schwere Coupé mit einem tollen Motor.