© Hans-Dieter Seufert Schnell und sparsam: Die getesteten Limousinen Mercedes C 220 CDI, Audi A4 2.0 TDI ...
© Hans-Dieter Seufert Klassisch gut: Ob Audi, BMW oder Mercedes - alle Fahrzeuge öffnen ihre Klappen und Türen weit und lassen sich einfach bedienen.
© Hans-Dieter Seufert Nobel: Die Mercedes C-Klasse mit Stern und viel Chrom zeigt sich wie gewohnt edel.
© Hans-Dieter Seufert Der Diesel des Mercedes C 220 CDI leistet 170 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 400 Nm bei 1.400/min.
© Hans-Dieter Seufert Von 60 auf 100 km/h beschleunigt der Mercedes C 220 CDI in 7,7 Sekunden und von 80 auf 120 km/h in 10,1 Sekunden (vierter Gang).
© Hans-Dieter Seufert Edel: Das Armaturenbrett in der Mercedes C-Klasse ist nun deutlich hochwertiger und ergonomischer.
© Hans-Dieter Seufert Innenraum der C-Klasse: Alles in Reichweite, gut verarbeitet und farblich aufeinander abgestimmt.
© Hans-Dieter Seufert Gut ablesbares Display im Mercedes C 220 CDI: Es bietet gute Kontraste und klare Farben.
© Hans-Dieter Seufert Einfach gut und sehr komfortabel: Die Sitzverstellung gibt in puncto Darstellung und Bedienung keine Rätsel auf.
© Hans-Dieter Seufert Der Innenraum des Mercedes C 220 CDI Elegance wirkt nicht nur edel, er ist auch sehr komfortabel.
© Hans-Dieter Seufert Auch auf den hinteren Sitzen haben Erwachsene ausreichend Platz für längere Reisen.
© Hans-Dieter Seufert Der Kofferraum des Mercedes C 220 CDI schluckt Gepäck bis zu einem Volumen von 475 Liter.
© Hans-Dieter Seufert Der Mercedes C 220 CDI verbrauchte im Test durchnittlich 6,9 Liter/100 Kilometer.
© Hans-Dieter Seufert Sein Dieselmotor leistet 170 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 350 Nm bei 1.750/min.
© Hans-Dieter Seufert Von 60 auf 100 km/h beschleunigt der Audi A4 2.0 TDI in 6,8 Sekunden und von 80 auf 120 km/h in 9,4 Sekunden (vierter Gang).
© Hans-Dieter Seufert Übersichtlich: Bis auf die Knöpfe der Klimaanlage überzeugt der Audi A4 2.0 TDI mit guter Verarbeitung.
© Hans-Dieter Seufert Gut ablesbar und scharf umrissen: Hochauflösender Sieben-Zoll-Monitor des MMI im Audi A4.
© Hans-Dieter Seufert Um den Schalthebel herum befinden sich im Gegensatz zur C-Klasse ein ganzes Tasten-Meer.
© Hans-Dieter Seufert Fingerbremse: Für die Betätigung der Handbremse braucht es im Audi A4 2.0 TDI nur eine Fingerkuppe.
© Hans-Dieter Seufert Weniger anmutend als die Sitze der C-Klasse wirken die gemusterten Stoffbezüge im Audi A4 2.0 TDI Ambition.
© Hans-Dieter Seufert Der Kofferraum des Audi A4 2.0 TDI schluckt Gepäck bis zu einem Volumen von 480 Litern.
© Hans-Dieter Seufert Der Audi A4 2.0 TDI verbrauchte im Test durchschnittlich 7,4 Liter/100 Kilometer.
© Hans-Dieter Seufert Agil: Der BMW 320d hängt Audi A4 2.0 TDI und Mercedes C 220 CDI ab und punktet bei der Fahrdynamik.
© Hans-Dieter Seufert Sein Dieselmotor leistet 184 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 380 Nm bei 1.750/min.
© Hans-Dieter Seufert Von 60 auf 100 km/h beschleunigt der Audi A4 2.0 TDI in 6,2 Sekunden und von 80 auf 120 km/h in 8,7 Sekunden (vierter Gang).
© Hans-Dieter Seufert Nüchtern: Das Cockpit des BMW 320d lässt keine Fragen aufkommen, wirkt aber glanzlos.
© Hans-Dieter Seufert Der BMW 320d ist der einzige in der Runde, bei dem man noch zur altmodischen Handbremse greifen muss.
© Hans-Dieter Seufert Auch das Farbdisplay des BMW-Navigationssystem gibt keinen Grund zur Beanstandung.
© Hans-Dieter Seufert Die Sitze wirken nicht so edel wie die in der C-Klasse, aber viel hochwertiger als die des A4.
© Hans-Dieter Seufert Auch der BMW 320d bietet vier Erwachsenen Raum für Komfort während längerer Fahrten.
© Hans-Dieter Seufert Der Kofferraum des BMW 320d schluckt Gepäck bis zu einem Volumen von 460 Liter.