347 PS für zum Teil deutlich unter 5.000 Euro - im
Leistungs-Preisverhältnis liegt der Mercedes E 50 AMG ganz weit
vorne.
Keine 3.000: Dabei ist der E 50 AMG eine Rarität - nicht nur an
den Gesamtproduktionszahlen von 1,65 Millionen W210 gemessen. Er
ist viermal so selten wie der E 55 AMG. Den gibt es mit
Dreiventil-V8 rund 12.000-mal.
Jemand hat peinliche Tagfahrlichter in den Spoiler gebastelt.
Sofort weg damit, bitte!.
Alle AMG-Motoren sind von einer Person in Handarbeit gebaut,
auch der M119 des E 50.
Schlicht und unaufdringlich. Was hat die Welt bloß gegen den W
210?
Winterreifen auf 17-Zöllern, wenigstens die von AMG.
Dezenter Auftritt: Man muss schon genau hinsehen, wenn man den E
50 identifizieren will.
Die Hinweise auf das 347 PS-Modell sind sehr unaufdringlich.
Härtere Dämpfer, dickere Stabis. Der E 50 liegt gut, ist dennoch
recht komfortabel.
Gab es auch zweifarbig beledert. Sieht aber uni weit besser
aus.
Der Tacho reicht bis 280 km/h - bei 250 wird abgeregelt.
Doch der Antritt des E 50 AMG ist das Entscheidende - in 6 s ist
er auf 100, bis 160 km/h sprintet er wie ein Gepard weiter, erst
darüber wird es etwas zäher.