Neben dem überarbeiteten Fahrwerk verdankt der Opel Adam S seine
gute Straßenlage auch dem großen Spoiler am Heck, der den Rennzwerg
auch in schnellen Kurven auf Kurs hält.
Nach dem Adam Rocks soll der Opel Adam S das Angebot von der
sportlichen Seite abrunden und vor allem die männliche Kundschaft
anlocken. Mit rund 30 Prozent Anteil bei den Basis-Modellen ist die
bislang noch unterrepräsentiert.
Gleiches gilt für die Klimaautomatik, höhen- und
längsverstellbare Lenksäule und Boardcomputer. Lenkrad- und
Sitzheizung kosten dagegen zusammen 350 Euro extra.
Wie seine Geschwister setzt auch der Opel Adam S auf
Individualisierung. Wem die Applikation auf dem Armaturenbrett
nicht gefällt, darf sie aber auch weglassen.
Serienmäßig steht der Opel Adam S auf 17 Zoll-Rädern, für 650
Euro Aufpreis hat Opel aber auch 18 Zoll-Bicolor-Felgen inklusive
rot lackierter Bremssättel im Angebot.