© Hersteller Seit Januar bietet Opel den Insignia mit dem 195 PS starken Biturbo-Diesel an. Dafür haben sich die Rüsselsheimer lange Zeit gelassen.
© Hersteller In 8,7 Sekunden geht es auf Tempo 100. Die Höchstgeshwindigkeit ist bei 230 km/h erreicht.
© Hersteller Der Power-Diesel etwickelt sein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 1.750 U/min. Sein Verbrauch soll bei unter fünf L/100 km liegen.
© Hersteller Ab März stehen ein Sport-Chassis, sportliche Vorderachse und eine Brembo-Bremsanlage optional bereit.
© Hersteller Den hohen Verbrauchswerten eines Turbo rückt Opel mit einem Wasserkühlkreislauf und einem Luftkühler zu Leibe.
© Hersteller Die Frontkamera zeigt im gewohnten Insignia-Cockpit künftig mehr Verkehrszeichen als bisher. Ab sofort kann gegen Aufpreis ein Abstandsregeltempomat aktiviert werden.
© Hersteller Serienmäßig leitet der doppelt aufgeladene Diesel seine Kraft über ein Sechsganggetriebe weiter.
© Hersteller Für Passigere im Fond steht auch bei der Prower-Variante ausreichend Platz zur Verfügung.
© Hersteller Das Cockpit des Opel Insignia ist hochwertig gestaltet. Orangefarbene Kontrastnähte weisen auf das Top-Modell hin.
© Hersteller Doppelkühlung: Die stärkste Version des 2.0 CDTi besitzt zwei Turbolader, die separat gekühlt werden.
© Hersteller Für einen Aufpreis von 3.180 Euro wird der Inignia Biturbo über alle vier Räder angetrieben.