© Hans-Dieter Seufert Mit sparsamen Motoren und moderner Kompakt-Plattform schickt Peugeot den neuen 308 ins Rennen gegen den Golf.
© Hans-Dieter Seufert Wie gut der Peugeot 308 e-HDi 115 dafür gerüstet ist, muss er noch beweisen ...
© Hans-Dieter Seufert ... die vorn am chromumrahmten Grill zu erkennen ist. Die LED-Tagfahrlichter sind bei allen Varianten serienmäßig.
© Hans-Dieter Seufert Das Heckfenster ist klein, entsprechend spärlich die Sicht nach hinten, Parkpiepser sind bereits in der Active-Variante Serie.
© Hans-Dieter Seufert ... ebenso die Anordnung der Instrumente – beides ist von zweifelhaftem Nutzen ...
© Hans-Dieter Seufert ... wenn nicht gar Disfunktion. Denn je nach Körpergröße verdeckt das Steuer die Instrumente.
© Hans-Dieter Seufert FAZIT: Trotz mancher Einschränkungen ist der 308 eine gelungene Golf-Alternative.
© Hans-Dieter Seufert Der Antrieb ist sparsam und kultiviert, der Preis nicht zu hoch und das Raumangebot ausreichend.
© Hans-Dieter Seufert Zu den nervenden Seiten des 308 zählen die Instrumente und die mühsame Touchscreen-Bedienung.