© Archiv Dreifache Leistung beim Porsche-Motor . Der 1,6-Liter-Boxer mit zwei Vergasern leistet 90 PS.
© Archiv Heute gibt es gut erhaltene Exemplare kaum noch unter 120.000 Euro. Im Zustand 2 sind rund 140.000 Euro fällig.
© Archiv Da fast alle Porsche 356 Cabriolets schon mindestens ein Mal restauriert worden sind, kommt es auf deren ordentliche Ausführung an.
© Archiv Vater und Sohn Porsche stellten ihren offenen Volkswagen einigen Größen des NS-Regimes vor, darunter Adolf Hitler und Hermann Göring (im Bild am Steuer).
© Archiv Ein früher Prototyp des Volkswagen Cabriolets - noch mit einem aufwendigeren Verdeckmechanismus.
© Archiv Streng symmetrisches Cockpit mit Tacho und Zeituhr sowie Handschuhfächern für Fahrer und Beifahrer.
© Archiv Das Auto für die ganze Familie: Der VW Käfer wurde als das ideale Familien-Spaßauto beworben.
© Archiv Die Hebmüller Cabriolets des VW Käfers sind die gesuchtesten VW - und die teuersten. Ein Exemplar im Zustand 2 kostet rund 126.000 Euro.
© Archiv 65 Jahre Bauzeit: Der VW Käfer wurde insgesamt von 1938 bis 2003 gebaut. Die Veränderungen sind behutsam, doch deutlich erkennbar.
© Archiv Die Käfer-Technik wurde allerdings deutlich überarbeitet: Schließlich zogen sogar MacPherson-Federbeine vorne und eine Schräglenker-Hinterachse ein.