© Rossen Gargolov Keine Fotomontage: Wir testen die Porsche 911 Modelle mit unterschiedlichen Antriebskonzepten: Allrad gegen Heckantrieb.
© Rossen Gargolov Seitlich unterscheidet sich der 911 Carrera 4S (rechts im Bild) optisch nur durch eine schwarze Seitenschwellerverkleidung.
© Rossen Gargolov Schumi-Wetter in Hockenheim: Auf dem Kleinen Kurs kann der Carrera 4S bei Nässe seinen Traktionsvorteil nicht ausspielen.
© Rossen Gargolov Der Heckantrieb im 911 Carrera S sorgt für launige Drifts, während der Carrera 4S stoisch in der Spur bleibt.
© Rossen Gargolov Sowohl der C2S als auch der Carrera 4S carven mit dem PDCC-Wankausgleich (Aufpreis 3.213 Euro) fast ohne Seitenneigung über den Kleinen Kurs.
© Rossen Gargolov Vom Motor ist wie in jedem Porsche 911 nicht allzu viel zu erkennen. Die Aufschrift verrät den Hubraum von 3,8 Litern.
© Rossen Gargolov Wer ist der Regengott in Hockenheim? Das hinterradangetriebe S-Modell überrascht mit guter Traktion auf Nässe.
© Rossen Gargolov Snowmobile: Die Datenauswertung verdeutlicht den Traktionsvorteil des Carrera 4S auf verschneiter Piste.