Er trägt die Rad-Reifen-Kombination des 918 Spyder. Die
Reifenmischung der Michelin-Pilot-Sport-2-Cupreifen an der
Vorderachse ist identisch mit der des Mittelmotorhelden 918. An der
Hinterachse musste die Gummimischung nur geringfügig geändert
werden.
... aber auch bei Halbgas, in den ersten drei Gängen, wählbar
zwischen 40 und 90 km/h, brennt der RS damit ein rennwagenähnliches
Konzert ab – übrigens auch draußen, zwischen Kreisverkehr und
Zebrastreifen.
Der Porsche 911 GT3 RS durchbricht die 200-km/h-Marke im
Fahrbericht schon subjektiv brachialer als der normale GT3 und
lässt keine Zweifel aufkommen, dass die Messwerte zu einem späteren
Zeitpunkt eine andere Sprache sprechen könnten.
In 10,9 Sekunden soll er die genannte Tempo-Marke knacken. Der
neue Über-Elfer geht mit einer kürzeren Achsübersetzung ins Rennen
als der GT3 (4,19 statt 3,97).