Den 50. Geburtstag des legendären Bürzelträgers Carrera RS 2,.7 feiert Porsche mit dem 550 PS starken, handgeschalteten 911 Sport Classic. Wir konnten das streng limitierte Modell jetzt fahren.
Für das Geld gibt´s den 3,7-Liter-Sechserboxerbiturbo aus dem 911 Turbo, das Siebengang-Schaltgetriebe aus den Carrera-Modellen und jede Menge Technik, wie die Adaptivdämpfer, den Wankausgleich, eine Hinterachssperre und die variabel übersetzte Servo- und Hinterachslenkung.
Was er an Emblemen und güldenen Lettern drinnen und draußen mit sich herumfährt, dürfte den Gewichtsvorteil seiner Carbon-Fronthaube (spart 2,1 kg) und des Carbon-Daches (minus 1,4 kg) aufbrauchen.
Natürlich fährt der Porsche 911 Sport Classic dennoch brillant. Mit einem unfassbaren, ja auf normalen Straßen unaufbrauchbaren Grip. Untersteuern gibt es einfach nicht.
Aber an sich bringt der 165.053 Euro günstigerer Carrera all das schon mit. Doch gefällt Ihnen der Sport Classic und Sie haben das Geld? Dann mal los – vergnüglicher kann eine Wertanlage nicht sein.