Im Vergleich zum Vorgänger leistet der Neue 5 PS mehr (325 PS),
das maximale Drehmoment von 370 Nm liegt etwas früher, also bei
4.500 statt 4.750 U/min an.
Dank Karosserie aus spezieller Aluminium-Stahlverbundbauweise
konnte das Gewicht des Cayman der 981c-Baureihe um 30 Kilo
gegenüber dem Vorgänger gesenkt werden.
Damit wir ihn wenigstens einmal zu sehen bekommen: Der
Sechszylinder-Boxermotor mit 3,4 Liter Hubraum versteckt sich beim
Cayman S unter einer fest montierten Verkleidung hinter den
Rücksitzen.
Links: 20-Zoll-Sport Techno-Radsatz mit 9,5 Zoll breiter Felge
hinten (Aufpreis: 2.659 Euro), Keramikbremsanlage für 7.318 Euro
mit 350er-Bremsscheiben rundum (Serie: 330 mm vorn/299 mm
hinten).