Den Purismus verkörpert hier der Motor: Der Macan T erhält jenen 265 PS und maximal 400 Newtonmeter starken Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner, der auch im Basismodell seinen Dienst verrichtet.
Immerhin beschleunigt der Neuling dank des serienmäßigen Sport-Chrono-Pakets samt entsprechender Fahrmodi zwei Zehntelsekunden schneller von Null auf Hundert (6,2 statt 6,4 Sekunden).
Auch das um 15 Millimeter tiefergelegte Stahl-Fahrwerk verfügt über eine aktive Regelung und soll dank steiferer Stabilisatoren ein besonders direktes Einlenkverhalten und agiles Handling gewährleisten.
Besonders machen ihn die im Kontrastton lackierten Anbauteile: Die Bugblende, Außenspiegel und Sideblades sowie der Dachspoiler und Schriftzug am Heck sind stets in Achatgrau-Metallic ausgeführt.
Bei den Bezügen der serienmäßig elektrisch verstellbaren Sportsitze kombiniert Porsche schwarzes Leder mit gestreiften und aus Stoff gefertigten Innenbahnen.
Serienmäßig verfügt der Macan T über eine Lenkradheizung und die für das Sport-Chrono-Paket charakteristische Stoppuhr auf dem Armaturenbrett. Selbstverständlich ist auch die im Zuge des letzten Facelifts eingezogene neue Mittelkonsole samt 10,9-Zoll-Infotainment-Touchscreen an Bord. Auf Wunsch erhält das Lenkrad einen Bezug aus dem Material Race-Text sowie Karbon-Einleger.