Der Zweiliter-Turbodiesel durchschwächelt eine kleine Phase bis
rund 1500/min, zieht dann homogen, ab 2,000 Touren sogar vehement.
Nein, mehr Motor braucht es nicht,
Auf der Landstraße sortiert er sich dagegen bei den Besonnenen
ein, mit sehr sicherem, aber doch unambitionierten Handling, an dem
auch die Sport-Kennlinien für Dämpfer, Motor und Lenkung nichts
ändern.
Die Preisliste bei 25 590 Euro für den 1.4 TSI mit 125 PS.
Darüber rangieren der 1400er mit 150 PS und Zylinderabschaltung (26
790 Euro) und der 220 PS starke Zweiliter-Turbobenziner für 34.990
Euro.
Mit dem 1,6-Liter-TDI (120 PS) beginnt die Diesel-Palette bei
27.490 Euro, der Zweiliter-TDI kostet mit 150 PS dann 29.190 Euro,
mit 190 PS sind es 33.290 Euro. Für den Zweiliter kostet DSG 2.000
Euro extra, nur den stärksten Diesel gibt es auch mit Allrad, macht
dann noch mal 2.000 Euro (nur mit DSG).