© Rossen Gargolov ... indem er sich auf der Nordschleifenrunde vor den VW Scirocco 2.0 TFSI DSG setzt.
© Rossen Gargolov Der denkbar knappe Vorsprung auf der 20,8 Kilometer langen Rundstrecke in der Eifel währt nur kurz.
© Rossen Gargolov Sein etwas besseres Leistungsgewicht bringt einen Punkt Vorsprung, dann kontert der VW und setzt sich in allen anderen relevanten Disziplinen durch.
© Rossen Gargolov In diesem Umfeld ist er mit 230 PS und einem Drehmoment von 320 Nm Drehmoment gesegnet.
© Rossen Gargolov Der Konterpart zum Motor - die Bremsen - überzeugen nur bedingt. Im warmen Zustand fällt die negative Beschleunigung auf unter 10,0 m/s² zurück.
© Rossen Gargolov Das mit Bicolor-Leder bezogene Sitzgestühl sieht schmuck aus, könnte jedoch etwas mehr Kontur vertragen.
© Rossen Gargolov Ansonsten mutet das Volvo-Cockpit wertig an. Die Bedienung ist weitgehend selbsterklärend.
© Rossen Gargolov Das Scirocco-Gestühl ist straffer gepolstert und besser ausgeformt als das des Volvo.
© Rossen Gargolov Das DGS-Getriebe verrichtet seinen Dienst anstandslos, aber leider auch emotionslos.
© Rossen Gargolov Das Fazit von sport auto-Redakteurin Anja Wassertheurer: "... Sportliche Anlagen sind hier wie da vorhanden ..." und was noch nicht ist, kann ja noch werden.