© Hersteller Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) hat den Lexus LS 460 zum TS 650 umgebaut. Wir sind das Japan-Monster gefahren.
© Hersteller Die Toyota Motorsport GmbH wurde 1979 gegründet und ist in Köln ansässig. Das Unternehmen entwickelte früher die F1-Renner der Japaner.
© Hersteller Darf es ein bisschen mehr sein? Unter den riesigen Kühllufteinlässen in der Motorhaube sitzt ein V8-Biturbo, der ...
© Hersteller ..nun aus 5,0 Liter Hubraum 650 PS leistet. Eigentlich sollte das Aggregat 800 PS leisten, aber jemand bekam wohl kalte Füße.
© Hersteller Die brachiale Kraft von 650 PS und 765 Newtonmetern wird ausschließlich an die Hinterachse übertragen.
© Hersteller Ob's da durchzieht? Nasenlöcher in der Motorhaube signalisieren sportlichen Charakter und helfen bei der Kühlung.
© Hersteller Das Heck wird dominiert von zwei versetzt angeordneten Doppelendrohren und einem mächtigen Diffusor.
© Hersteller Modifizierte Kotflügel in Version "extrem breit" und die 20-Zoll-Felgen zeigen ebenfalls die Modifikationen.
© Hersteller Ein Frontsplitter zerteilt die Luft und lenkt sie über das Auto. Der Auftrieb wird reduziert.
© Hersteller Im Detail: Die Karbon-Abrisskante. Ob sich der Kofferraum des Prototyps noch öffnen lässt?
© Hersteller TMG-Lexus TS 650: Der V8-Biturbo sollte ursprünglich über 800 PS leisten. Dann bekam man aber irgendwie ein schlechtes Gewissen.
© Hersteller Bitte mit Qualm: Trotz 2050 Kilogramm Leergewicht lässt sich der Lexus TS 650 herrlich quer ums Eck prügeln.
© Hersteller Dezenter Hinweis auf die Power: Das Typenschild (in unserem Fall: das Kennzeichen des Prototyps) mit der PS-Angabe.