© Wolfgang Groeger-Meier Der Volvo Kompakt-SUV kommt erst 2015. Bis dahin muss der V40 Cross Country Wünsche nach einer hohen Sitzposition befriedigen.
© Wolfgang Groeger-Meier Die variable Kraftverteilung schickt auch beim Anfahren vorsorglich bis zu 65 Prozent des Antriebsmoments an die Hinterachse.
© Wolfgang Groeger-Meier Die Traktionskontrolle im Volvo V40 Cross Country lässt sich deaktivieren, nicht jedoch das Stabilitätsprogramm.
© Wolfgang Groeger-Meier Der 254 PS starke Fünfzylinder-Benziner schiebt den Volvo V40 Cross Country immer mit bester Traktion voran.
© Wolfgang Groeger-Meier Die Kehrseite der Agilität offenbart sich beim eingeschränkten Federungskomfort.
© Volvo Weitere Cross Country Features sind eine eigenständige Heckschürze inklusive integriertem Unterfahrschutz.
© Volvo Der Volvo V40 trägt eine eine markante Fahrzeugfront mit dunklem, kontrastierendem Stoßfänger.
© Volvo Mit der Wahl zwischen sportlicher, eleganter oder ökonomischer Ansicht ändern sich Inhalt und Farbe der Anzeige.
© Volvo Im Volvo V40 Cross Country sind zahlreiche Assistenzsysteme wie der Totwinkel-Assistent BLIS oder der Parksensor an Bord.
© Volvo Ausgeformte Türschweller sowie Leichtmetallfelgen bis zu einer Größe von 19 Zoll zeichnen den Volvo V40 Cross Country aus.