Mobilfunk
Zum Seiteninhalt
Mobilfunk
Unabhängiger Mobilfunk in allen Netzen
Internet
Internet für zu Hause und unterwegs
TV-Entertainment
Fernsehen wann und
wo du willst
Mail & Cloud
Gratis E-Mail, Webseiten und Cloudspeicher
Alle Angebote
Mobilfunk
Internet
TV-Entertainment
Mail & Cloud
News
Politik
Vermischtes
Wirtschaft
Gute Nachrichten
Polizeimeldungen
Wetter
Einbürgerungstest
IQ-Test
Sport
Liveticker & Datencenter
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DFB-Pokal
Frauenfußball
Formel 1
Wintersport
Mehr Sport
Finanzen
Finanznachrichten
Börse
Jobs & Karriere
Kredit & Banking
Recht & Steuern
Spartipps
Strom- und Gaspreisvergleich
Brutto-Netto-Rechner
Finanzrechner
Tipptrainer
Auto
Neuheiten
Tests
Magazin
Youngtimer & Oldtimer
Wohnmobile
Elektroautos
Fuhrparkmanagement
Promille-Rechner
Führerscheintest
Unterhaltung
TV
Promis
Royals
Kino
Video
Witze
Quizzes & Tests
Memo-Spiele
Cartoons
Lifestyle
Ratgeber
Reisen
Gesundheit
Ferientermine
Digital
Digital News
Computer & Mobile
Online & Sicherheit
Mail & Cloud Blog
Windows & Software
Smarthome
Download-Center
Spielen
Online-Spiele
Fantasy
Zoo und Park
Militär
Lustig und spannend
Piraten und Soldaten
Bauernhof
Magie
Online-Spiele
Solitär
Exchange
Exchange Classic
Mahjong
Sudoku
Sudoken
Sudoku Street
Cuboro Riddles
Snowball
Gumblast Shooter
Bubbles
Schach
Fibonacci
2048 - Power of 2
Doppel
Rushtower
Wortblitz
Wimmelbild
Ski Racer
Mail
Domain
♥
Kundenservice
Zurück
©
Achim Hartmann
Mazda 3 und Peugeot 308 messen sich mit dem VW Golf.
©
Achim Hartmann
Alle drei treten mit Vierzylinder-Benzinern um 120 PS gegeneinander an.
©
Achim Hartmann
Können der Franzose und der Japaner den Golf schlagen?
©
Achim Hartmann
Der VW Golf tritt als 122 PS starker 1.4 TSI an.
©
Achim Hartmann
Der kleine Turbo zeigt die klar besten Durchzugseigenschaften.
©
Achim Hartmann
Mit einem Testverbrauch von 6,8 Liter ist er auch knapp der Sparsamste.
©
Achim Hartmann
In 9,6 Sekunden ist der VW Golf von Null auf 100 km/h.
©
Achim Hartmann
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 203 km/h.
©
Achim Hartmann
Im Slalom ist der Golf der Schnellste.
©
Achim Hartmann
Auch in der Wedelgasse gibt der Golf das Tempo vor.
©
Achim Hartmann
Der Golf bietet maximale Bedienbarkeit.
©
Achim Hartmann
Das Credo des Golf sind praktische Lösungen.
©
Achim Hartmann
Unverspielt einfach gezeichnete Instrumente.
©
Achim Hartmann
In der Connectivity-Kette steht der Golf allerdings am Ende.
©
Achim Hartmann
Tempomatfernbedienung am Lenkrad.
©
Achim Hartmann
Die Struktur des Bediensystems ist logisch.
©
Achim Hartmann
Der Golf lässt sich mit allerlei Kartenmaterial füttern.
©
Achim Hartmann
Der Golf bietet bequeme Sitze.
©
Achim Hartmann
Der Golf bietet im Fond mehr Platz als die Wettbewerber.
©
Achim Hartmann
Der Standardkofferraum im Golf fasst 380 Liter.
©
Achim Hartmann
Er kann auf bis zu 1.270 Liter erweitert werden.
©
Achim Hartmann
Der Laderaumboden lässt sich in der Höhe verstellen.
©
Achim Hartmann
Der kleinste Vierzylinder ermöglicht die besten Fahrleistungen.
©
Achim Hartmann
Der Peugeot 308 125 THP tritt mit 125 PS an.
©
Achim Hartmann
In 10,2 Sekunden ist er von Null auf 100 km/h.
©
Achim Hartmann
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 203 km/h.
©
Achim Hartmann
Der Testverbrauch wurde mit 7,9 Liter ermittelt.
©
Achim Hartmann
Beim Durchzug muss sich der Peugeot beiden Konkurrenten klar geschlagen geben.
©
Achim Hartmann
Im Slalom ist der 308 der Langsamste des Trios.
©
Achim Hartmann
In der Wedelgasse kann sich der 308 zwischen Golf und Mazda setzen.
©
Achim Hartmann
Der Franzose setzt auf ein reduziertes Cockpit.
©
Achim Hartmann
Die Bedienung vieler Funktionen funktioniert quasi wie beim iPad.
©
Achim Hartmann
Nur wenige Bedienelemente am Lenkrad.
©
Achim Hartmann
Die hoch platzierten Instrumente werden teilweise vom Lenkrad verdeckt.
©
Achim Hartmann
Nahzu die gesamte Bedienung erfolgt über den Touchscreen.
©
Achim Hartmann
Nur wenige Funktionen werden direkt über Tasten bedient.
©
Achim Hartmann
Der Peugeot trägt Sitze mit elektrischer Verstellung und Memory-Funktion.
©
Achim Hartmann
Dennoch sind sie nicht ganz so bequem wie im Golf und im Mazda.
©
Achim Hartmann
Der Peugeot bietet optional ein riesiges Glasdach.
©
Achim Hartmann
Die massigen Vordersitze kosten hinten Beinfreiheit.
©
Achim Hartmann
Mit 420 Liter bietet der Peugeot 308 den größten Standardkofferraum.
©
Achim Hartmann
Bei umgelegter Rückbank werden daraus 1.228 Liter.
©
Achim Hartmann
Unter dem Laderaumboden wohnt der Subwoofer.
©
Achim Hartmann
Der Peugeot-Turbo wirkt zäh und durchzugsschwach.
©
Achim Hartmann
In 9,9 Sekunden ist der Mazda von Null auf 100 km/h.
©
Achim Hartmann
Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 195 km/h erreicht.
©
Achim Hartmann
Im Testmittel verbraucht der Mazda 6,9 Liter.
©
Achim Hartmann
Mit 23.290 Euro Grundpreis liegt er zwischen Peugeot und Golf.
©
Achim Hartmann
Der Mazda 3 ist deutlich der Längste des Test-Trios.
©
Achim Hartmann
Er tritt mit einem 120 PS starken Zweiliter-Sauger an.
©
Achim Hartmann
Im Slalom ist er der Langsamste.
©
Achim Hartmann
Auch in der Ausweichgasse sind die Wettbewerber schneller.
©
Achim Hartmann
Der Mazda 3 glänzt mit einem Head-up-Display.
©
Achim Hartmann
Der Touchscreen steht frei auf der Armaturentafel.
©
Achim Hartmann
Viele Bedienelemente am Lenkrad.
©
Achim Hartmann
Der große Drehzahlmesser dominiert das Cockpit.
©
Achim Hartmann
Der Sieden-Zoll-Bildschirm tritt in Tablet-Optik an.
©
Achim Hartmann
Viele Funktionen werden konventionell über Tasten gesteuert.
©
Achim Hartmann
Der Dreh-Drücksteller rastet sauber und liegt gut in der Hand.
©
Achim Hartmann
Sechsganggetriebe, wie bei den Wettbewerbern auch.
©
Achim Hartmann
Das Head-Up-Display hat der Mazda den Wettbewerbern voraus.
©
Achim Hartmann
Bequeme Vordersitze.
©
Achim Hartmann
Der Mazda kann sein Längenplus nicht im mehr Platz ummünzen.
©
Achim Hartmann
Der Kofferraum fasst nur 364 Liter.
©
Achim Hartmann
Maximal kann er auf 1.263 Liter erweitert werden.
©
Achim Hartmann
Der Mazda-Sauger agiert sparsam, ansprechend, aber mit verhaltenem Durchzug.
©
Achim Hartmann
Auch wen der mazda vorfährt, am Ende hat aber wieder der Golf die Nase vorn.
©
Achim Hartmann
Er ist der Komfortabelste, Schnellste, Geräumigste und Sicherste.
Die häufigsten Mythen im Straßenverkehr
Diese Marken fahren Psychopathen
Was sich dieses Jahr für Autofahrer geändert hat
Keyless-System: Diese Autos sind sicher vor Diebstahl
Pannenstatistik: Die Tops und Flops
gekennzeichnet mit
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.