© VW Doch auch eine andere Offroad-Disziplin macht der Power-Motor möglich: Behutsames Felsenklettern.
© VW Wüstenschiffe unter sich: Wenn es um Transportkapazität geht, ist der Amarok allerdings im Vorteil.
© VW Der permanente Allrad des Amarok ist mit einem Torsen-Differential im Verteilergetriebe bestückt.
© VW Eine besonders gute Figur macht der starke V6 mit dem gut abgestimmten Fahrwerk bei der Pistenfahrt.
© VW Auf der Straße kann die Maschine mit schierer Leistung punkten, selbst bei hohem Tempo gibt es bei Bedarf noch ordentlich Druck.
© VW Der Permanent-Allrad ist beim starken Amarok alternativlos, die Zuschalt-Variante gibt es nur für die Basisversionen.
© Torsten Seibt Bei den Spritpreisen im Oman fährt man gerne V6, der Liter Diesel kostet umgerechnet 50 Cent.
© VW Steigungen finden beim 190-kW-Motor praktisch nicht statt. Sie unterscheiden sich gegenüber der Ebene nur durch die Gaspedalstellung.
© VW Landschaft hat der Oman reichlich zu bieten, ein verlässliches Auto ist in dieser lebensfeindlichen Umgebung sehr willkommen.
© VW Der neue Motor war für den Vorab-Test noch in einem Vorserien-Amarok der bisherigen Topversion verbaut.
© VW Gegenüber den Einstiegsvarianten sind beim Hochleistungs-V6 verstärkte Komponenten (z.B. Kolben) verbaut.