© Hans-Dieter Seufert In der jüngsten Auflage legt der VW Golf GTI in der Leistung nur um zehn auf 220 PS, aber ansonsten in vieler Hinsicht zu.
© Hans-Dieter Seufert Viel Dynamik: Im Sportmodus lassen die Adaptiv-Dämpfer sehr wenig Seitenneigung zu.
© Hans-Dieter Seufert Viel investiert: Die durch die beiden Endrohre strömenden Abgase unterschreiten die Euro 6-Grenzwerte.
© Hans-Dieter Seufert Griffbereit: Das dick ummantelte, mit roten Nähten verzierte Lederlenkrad ist mit vielen Bedientasten bestückt.
© Hans-Dieter Seufert Viel Halt: Die mit traditionellem Karomuster bezogenen Sportsitze sind bequem und stützen gut.
© Hans-Dieter Seufert Viel Kraft: Der neue Turbo-Direkteinspritzer mit 220 PS hat mit dem knapp 1,4 Tonnen schweren GTI keinerlei Mühe.
© Hans-Dieter Seufert FAZIT: Der GTI zeigt mehr denn je, welchen Reiz eine fein dosierte Mischung aus Power, Agilität und Komfort bei Kompaktsportlern bietet.