Der VW Up wird nicht alleine bleiben. Es folgen noch der GT Up,
der E Up und der Cross Up.
Für die deutsche Autobahn ist der Up GT gedacht. Der Renner ist
mit einem 100 PS-Motor ausgerüstet.
17 Zoll große Leichtmetallfelgen mit breiten 195er Reifen machen
aus dem Up eine Sportskanone.
Das Modell wurde an der Front im Vergleich zum Serien-Up
deutlich überarbeitet.
Eine doppelflutige Auspuffanlage lugt aus der ebenfalls
überarbeiteten Heckschürze.
Ab 2013 wird es den VW E Up geben. Der Elektro-Up wird von einem
40 kW starken E-Motor befeuert.
Die Batterien im Unterboden sorgen für eine Reichweite von 130
Kilometern. Tempo 130 soll der VW E Up erreichen können.
Das Erkennungsmerkmal des E Up ist die Chromleiste, die den
Kühlluftschlitz zwischen Motorhaube und VW-Logo verschließt
Will der Fahrer den E Up rückwärts bewegen, reicht es einen
Drehknopf in der Mittelkonsole zu aktivieren.
Das Modell Cross Up gibt einen Ausblick auf das Lifestyle-Modell
mit den typischen Cross-Elementen.
Eine Dachreling sowie die typischen Schutzleisten an Radhäusern
und Schweller runden das Design ab.
Auch an der Front kommt ein Wabengrill zum Einsatz, die
Nebelscheinwerfer sind in einer silbernen Chromspange an der Front
eingefasst.
Ein silberner Unterfahrschutz an der Front und am Heck machen
aus dem Up einen Cross-Version.