© Mercedes Als erstes Modell bringt Mercedes in den 50ern die Baureihe L 319 auf den Markt, auf diesem Bild in blauer Lackierung ganz vorne.
© Mercedes Teilweise als Fahrzeug für den Personentransport genutzt, war der L 319 als Nutzfahrzeug am beliebtesten.
© Mercedes Der L 319 ist von einer einfachen Konstruktion geprägt - der Komfort im Fahrerhaus war noch nachrangig.
© Mercedes Das nächste Vorgängermodell des Sprinters: 1977 kam der "Bremer", intern auch T1 genannt, auf den Markt.
© Mercedes Komfort spielt eine immer größere Rolle. Deshalb wird der T1 mit Klimaanlage und beheizbaren Außenspiegeln ausgestattet.
© Mercedes Die Optik kommt vielen bekannt vor: Der T1 war viel auf der Straße zu sehen, allein im Fuhrpark der Post waren 10.000 Modelle im Einsatz.
© Mercedes Alle Sprinter sind mit ESP ausgestattet, die Motoren werden außerdem auf Commonrail-Diesel umgestellt.
© Mercedes Eine beheizbare Frontscheibe und die Joystick-Schaltung sind für die meisten Fahrer eine wahre Erleichterung.
© Mercedes Mit einem Navigationssystem ausgestattet, hat der Sprinter eine immer größere Ähnlichkeit mit dem Cockpit der Mercedes-Pkw.
© Mercedes Als Kipplaster, VIP-Shuttle oder Lieferant: Der Sprinter erfüllt die unterschiedlichesten Anforderungen mit Bravour.
© Mercedes Der nächste Facelift steht an: 2013 erhält die zweite Generation ein verändertes Erscheinungsbild und zusätzliche Assistenzsysteme.
© Mercedes Vernetzung kann der Sprinter nun auch. Das aus den Pkw bekannte Infotainment MBUX ist optional an Bord.
© Gesa Marx Auch in der Campingbranche nimmt der Mercedes Sprinter zunehmend Einzug. Hier der Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out.