650 PS werden bei Bedarf bereitgestellt. Zudem panzern die Tuner
den Pickup bis zur Beschussklasse B6. Damit kommt man auch mal bis
ans Ende der Welt (Reservetank vorausgesetzt).
Etwas Verrückteres als den Kiravan gibt es wohl kaum. Entwickler
Bran Ferren hat das Abenteuermobil für seine Tochter entworfen. Sie
fragen sich, was da alles drin steckt?
Einiges! Vom Forschungslabor bis zur Müllverbrennungsanlage. Die
Basis bildet ein Mercedes Unimog mit einem 280 PS starken 6,4 Liter
großen Reihensechszylinder-Turbodiesel, der satte 1.100 Nm
leistet.
Damit lässt sich der Kleinstwagen im Gelände kaum aufhalten.
Der Schotte Hugh Paul hat in Sachen Apokalypse ebenfalls ein
Wörtchen mitzureden: Er baut Land Rovers Defender zur
unaufhaltbaren Gelände-Waffe um.
Die Basis ist ja ohnehin schon gut unterwegs, abseits
befestigter Pfade. Hughie verwendet Unimog-Portalachsen für seine
Vorstellung von Geländetauglichkeit.
Die Achsen müssen gekürzt und neu verschweißt werden. Dafür
braucht es dann wiederum neue Steckachsen, die Hughie bei einem
Spezialbetrieb anfertigen lässt.
Für die Verbesserung der Geländetauglichkeit steht der Sierra
auf Mud-Terrain-Reifen . Aus dem Werkszubehör stammt das
Offroadfahrwerk mit verbesserter Bodenfreiheit und hochwertigen
Dämpfern.