© Dendrobium Automotive Limited / Gun Hill Studios Beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans debütierte die XP-2-Version des Dendrobium D-1.
© Dendrobium Automotive Limited / Gun Hill Studios Das ursprüngliche Design hat Peter Stevens noch einmal subtil nachgeschärft.
© Dendrobium Automotive Limited / Gun Hill Studios Der Designer des legendären McLaren F1 lässt den Dendrobium gleichzeitig harmonischer und dennoch dramatischer aussehen.
© Dendrobium Automotive Limited / Gun Hill Studios Was bleibt, ist das Konzept mit hinten angeschlagenen, schräg nach oben öffnenden Pforten.
© Dendrobium Automotive Limited / Gun Hill Studios Dendrobium Automotive vergleicht diese Metamorphose mit dem Öffnen jener Orchiedeen-Blüte, die dem Auto seinen Namen gibt.
© Dendrobium Automotive Limited / Gun Hill Studios Wann genau das Elektro-Hypercar auf den Markt kommt, steht noch nicht fest.
© Dendrobium Automotive Limited / Gun Hill Studios Innen ist der D-1 eher konventionell geraten. Die Hosenträgergurte deuten auf seinen sportlichen Anspruch hin.
© Dendrobium Automotive Limited / Gun Hill Studios Ob es vor- oder rückwärts geht bzw. geparkt wird, definiert der Fahrer per Tastendruck auf der Mittelkonsole.
© Dendrobium Automotive 2017 wurde der Dendrobium D-1 in Genf als Prototyp vorgestellt. Im September 2018 sollte nach ursprünglicher Planung die Serienversion folgen.
© Dendrobium Automotive Das elektrisch angetriebene Hypercar soll 1.800 PS und 2.200 Nm an den Start bringen.
© Vanda Electrics Die Ursprünge des Dendrobium D-1 liegt in einer Design-Studie aus den mittleren Neunzigerjahren ...
© Vanda Electrics ... von Vanda Electrics, einer auf Produkt-Design spezialisierten Firma aus Singapur.
© Vanda Electrics Seit 2016 hat die in London ansässige Dendrobium Automotive Limited die Federführung bei dem Projekt.
© Vanda Electrics Wie viel F1-Knowhow also in die Entwicklung des Dendrobium D-1 XP-2 geflossen ist, ist jedoch ungewiss.
© Vanda Electrics Williams ist für die Aerodynamik, die Verbundwerkstoffe, die Batterien und den elektrischen Antriebsstrang verantwortlich.
© Vanda Electrics Vorne drehen sich 20 Zöller, hinten werden 21 Zoll große Felgen verbaut; sie sind jeweils mit Michelin Pilot Sport Cup 2R-Reifen ummantelt.
© Dendrobium Automotive Limited / Gun Hill Studios Ursprünglich hatte der D-1 Kameras statt Rückspiegel. In der XP-2-Version hat Dendrobium zurückgerüstet.